GeekSprech Podcast Folge 17 – Community Rocks

GeekSprech Podcast Folge 17 – Community Rocks

Keine Kommentare zu GeekSprech Podcast Folge 17 – Community Rocks

Technische Communitys sind eine wichtige Institution für die IT-Welt. In zahlreichen Erscheinungsformen treten Communitys in auf und rücken derzeit angesichts der immer schnelleren Entwicklung in der IT, immer mehr in den Mittelpunkt.

Gemeinsam mit Jan Schenk werfen wir einen Blick auf technische Communitys in Deutschland und sprechen über Möglichkeiten, Chancen und Herausforderungen in diesem Kontext.

Doch ganz schnell wird klar: Community Rocks 🙂

Jan Schenk ist Audience Evangelist bei der Microsoft Deutschland. Als gute Seele der Community kümmert er sich um alle Belange rund um die Community-Arbeit. Er ist verantwortlich für das TechConnect Programm in Deutschland und darüber hinaus Vertreter und Verfechter von Diversity und Inclusion. Jan tritt in vielen Bereichen der Community-Arbeit in Erscheinung, so ist er es der vielen Meetups ein Zuhause in den Microsoft ROs ermöglicht. Aber auch bei Events und technischen Veranstaltungen tritt Jan immer wieder positiv in Erscheinung. Jan wird, gemeinsam mit den weiteren Kollegen der Microsoft, die sich um die Community kümmern, auch gern als Community-Gott bezeichnet (von Eric 🙂 ). Jan ist auch auf Twitter zu finden unter @jansche

Viel Spaß beim Hören:

ShowNotes:

TechConnect

Ramp-Up.me

Social:

Diskutiert, kommentiert und gebt uns Feedback auf Facebook

GeekSprech ist verfügbar auf:

GeekSprech Podcast auf iTunes
GeekSprech-Podcast auf Soundcloud

Weiterführende Links:

Verwandter Inhalt:

About the author:

Leave a comment

Back to Top